10.08.2020

USA/England: Storyland Studios gründen erstes Europa-Büro in London & ernennen Ben Thompson zum Chief Strategy Officer

USA/England: Storyland Studios gründen erstes Europa-Büro in London & ernennen Ben Thompson zum Chief Strategy Officer

(v.l.): Ben Thompson, Chief Strategy Officer & Head of International, & Josh Steadman, Art Director, Storyland Studios

Das kalifornische Kreativdesign-Unternehmen Storyland Studios gab die Eröffnung eines neuen Büros in London und damit einer ersten Niederlassung in Europa bekannt. Das Büro wird von dem ehemaligen Disney-Mitarbeiter Ben Thompson geleitet, der zum Chief Strategy Officer und Head of International von Storyland Studios berufen worden ist. Thompson blickt auf über 20 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Corporate Brands, Marketing und Sales zurück. Nach seiner Tätigkeit beim US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzern Mars Incorporated wechselte er zur Walt Disney Company, für die er u.a. als Regional Marketing Director UK & EMEA fungierte. Anschließend war Thompson für die Betreibergruppe Merlin Entertainments tätig, wo er u.a. in die Entwicklung und Eröffnung neuer LEGOLAND-Parks – u.a. in Shanghai, Melbourne, Nagoya und Istanbul – maßgeblich involviert war. Schließlich gründete Ben Thompson seine eigene Marketing-Agentur und knüpfte Kontakt zu Mel McGowan, Chief Creative Officer bei Storyland Studios.

McGowan: „Wir sind sicher, dass Ben die richtige Person ist, um das nächste Erfolgskapitel für Storyland Studios aufzuschlagen und das Unternehmenswachstum weiter voranzubringen. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt, das strategische Marketing zu leiten und unseren Kundenstamm außerhalb der USA auszubauen. Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und wir freuen uns, ihn im Storyland-Team begrüßen zu können.“

Zusätzlich zur Ernennung Thompsons als neuer Chief Strategy Officer & Head of International begrüßt Storyland Studios den Production & Set Designer Josh Steadman als neues Teammitglied im Unternehmen. Steadman war mehrere Jahre als „Imagineer“ für Disney tätig und u.a. an der Konzeption und Installation des Walkthroughs „Enchanted Storybook Castle“ im Shanghai Disneyland beteiligt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige