11.08.2020

Deutschland: F3 Familien- und Freizeitbad Fellbach jetzt in städtischer Hand

Deutschland: F3 Familien- und Freizeitbad Fellbach jetzt in städtischer Hand

Seit dem 1. August dieses Jahres befindet sich das F3 Familien- und Freizeitbad in Fellbach (nahe Stuttgart) komplett in städtischer Hand. Das 2013 eröffnete Freizeitbad, dessen Angebot sich aus einem Hallenbad mit Sportbecken und Erlebnisbereich, einem Freibad und einer vielfältigen Saunalandschaft zusammensetzt (vgl. EAP 6/2013), wurde zuvor im Rahmen eines Pachtverhältnisses von der g1 Beratungs- und Einkaufsgesellschaft für Bäder betrieben, die den bestehenden Vertrag aufgrund der bedrohlichen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie nun vorzeitig kündigen musste.

Die Stadt Fellbach ist somit Eigentümerin sowie seit Kurzem neue Betreiberin des Bades und wird dabei von der in Stuttgart ansässigen InterSpa-Gruppe mit ihrem Know-how unterstützt. Als Betriebsleiter des Bades fungiert Markus Dechand, Center-Manager bei InterSpa. Aktuell sind das Freibad und die Saunalandschaft wieder für Gäste geöffnet, die für ihren Besuch vorab einen Time-Slot reservieren müssen. Das Hallenbad und der Erlebnisbereich sind Corona-bedingt noch geschlossen, die Zeit werde aber genutzt, um Reparatur- und Sanierungsarbeiten durchzuführen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige