12.08.2020

England: Holovis bezieht neues Headquarters in Hinckley, UK

Das britische Technologie-Unternehmen Holovis, das in der internationalen Freizeitindustrie für seine AV- und Medientechnologie bekannt, darüber hinaus aber auch in anderen Wirtschaftssektoren tätig ist, hat kürzlich sein neues Headquarters im englischen Hinckley (Leicestershire) bezogen. Der neue Unternehmenshauptsitz umfasst eine Fläche von knapp 5.000 Quadratmetern, von denen über 2.700 Quadratmeter als Bau- und Produktionsfläche genutzt werden sollen. Ebenso gibt es einen eigenen Großbereich für die R&D-Abteilung, um die Entwicklung neuer Holovis-IP-Marken (wie z.B. „Holotrac“, vgl. EAP 1/2020) weiter zu beschleunigen.

Zudem wurde in dem Gebäude ein rund 600 Quadratmeter großer Präsentationsraum eingerichtet, um Kunden direkt vor Ort die Funktionsweise verschiedenster Technologien vorführen zu können. Wenn Kunden das neue Holovis-Headquarters besuchen, werden sie bei ihrer Ankunft von einem virtuellen Pförtner begrüßt, der wiederum mit einer Technologie zur Erkennung von Gesichts- und Körpermerkmalen ausgestattet ist, um Besucher sicher zu identifizieren und bei ihrem Gastgeber anzumelden. Sobald die Entwicklung der Corona-Lage es zulässt, soll es eine Einweihungsveranstaltung des neuen Holovis-Headquarters gemeinsam mit Kunden, Partnern und Lieferanten geben.

„[…] Dies war bislang ein herausforderndes Jahr für Unternehmen, insbesondere in der Entertainment-Branche und dem Gastgewerbe, wo auch wir hauptsächlich tätig sind. Jetzt aber sehen wir erste positive Anzeichen für eine Erholung dieser Industrien, da bspw. Freizeitanlagen wieder öffnen dürfen, Design- und Installationsprojekte wieder aufgenommen und neue Verträge unterzeichnet werden“, zeigt sich Holovis-CEO Stuart Hetherington zuversichtlich und ergänzt: „Innovation steht nach wie vor im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie und wir freuen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren starken Wachstumspfad bis weit ins Jahr 2021 fortzusetzen, indem wir gemeinsam mit unseren globalen Kunden neuartige Erlebnisse von Weltklasse entwickeln. Unser neuer Hauptsitz […] wird das Herzstück von Holovis, von wo aus wir mit unseren Kollegen in den internationalen Büros zusammenarbeiten werden. Denn auch unsere ausländischen Niederlassungen werden weiterhin eine wesentliche Rolle bei unserem strategischen Wachstum spielen.“ Holovis beschäftigt heute über 150 Mitarbeiter weltweit. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige