26.08.2020

Bosnien-Herzegowina: Olympic Center Jahorina mit neuen Familienattraktionen

Das ca. eine Autostunde südlich von Sarajevo gelegene Olympic Center Jahorina – eine beliebte Wintersport-Destination in Bosnien-Herzegowina – hat kürzlich drei neue Sunkid-Attraktionen in Betrieb genommen, um mit einem abwechslungsreichen Freizeitangebot auch in den Sommermonaten für Familien attraktiv zu sein und seine Ausrichtung als 365-Tage-Ausflugsziel weiter zu festigen. Seit Juli können junge Gäste nun die drei Fahrgeschäfte „Loopster“, „Tower“ und „Skydive“ aus dem Portfolio des österreichischen Herstellers erleben.

Der Loopster ist mit acht orange- und türkis-farbigen Kabinen ausgestattet, die im Kreis fahrend sanft dahingleiten oder Loopings drehen. Direkt neben dem Loopster ist mit dem Sunkid-Tower ein weiterer klassischer Family Ride umgesetzt worden: Die Fahrgäste nehmen in einem Doppelsitz Platz und ziehen sich an einem Seil nach oben, während der Tower sich zusätzlich um die eigene Achse dreht. Wenn die Gäste mit dem Lift in das Skigebiet des Olympic Centers hinauffahren, steht dort ab sofort auch die neue Skydive-Attraktion zur Verfügung, die zu einem kinderfreundlichen Gleitflug über den Speichersee einlädt.

Mit den Neuheiten erweitert das Olympic Center Jahorina seine bereits bestehenden „Sommer-Angebote“: 2018 hatte die Ski- und Snowboarddestination einen Xraycer von Sunkid eröffnet, letztes Jahr kam mit dem Mountain Coaster eine Sommerrodelbahn hinzu. Neben der Ergänzung von Wintersportangeboten um allwettertaugliche Familienfahrgeschäfte und Abenteuerspielplätze setzen die Betreiber von Skiresorts vermehrt auch auf die Erweiterung ihrer Destinationen um Wasserattraktionen – lesen Sie mehr über diesen aktuellen Trend in der kommenden Nov./Dez.-Ausgabe Ihres EAP-Magazins. (eap)

Lesen Sie auch