28.08.2020

Italien: The Pirates Experience startet mit erstem Rollenspiel-Erlebnis am Lago di Varese

Ganz im Zeichen des „Goldenen Zeitalters der Piraterie“ steht das neue Live-Rollenspiel-Erlebnis „The Pirates Experience“ des Kreativ-Unternehmens Amusement Hub (vgl. EAP 5/2019). Das erste Event-Wochenende findet am 5. und 6. September an einer Location zwischen dem Lago Maggiore und dem Lago di Varese in Italien statt. Zehn Teilnehmer können an diesen zwei Tagen hautnah erleben, was es in der Hochzeit der Freibäuter vom Mittelalter bis Anfang des 19. Jahrhunderts bedeutet hat, ein Pirat zu sein. Das Piraten-Erlebnis beinhaltet u.a. Aktivitäten wie das Bauen eines eigenen Lagers, eine Schatzsuche, das Erlernen der Säbelkampftechnik und die Zubereitung der damals für Seeräuber typischen einfachen Speisen. Mit insgesamt 20 Statisten soll der Event noch authentischer gestaltet werden.

Besucher können sich zwischen einer Programm-Variante mit (149 Euro) und ohne Übernachtung (89 Euro) entscheiden, die jeweils die Piraten-Bekleidung und ein professionelles Fotoshooting beinhaltet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige