01.10.2020

Frankreich: Terra Botanica feiert 10-Jähriges

Frankreich: Terra Botanica feiert 10-Jähriges

Der französische Themenpark Terra Botanica in Angers (Region Pays de la Loire) hat sich einem ganz besonderen Thema verschrieben, nämlich dem Leben der Pflanzen, Bäume und Blumen. Auf zwölf Hektar Fläche können Besucher in Grünanlagen, Gärten und Gewächshäusern mehr als 500.000 Pflanzen und 5.000 Arten sowie vieles mehr entdecken. Dieses Jahr feiert das Ausflugsziel im Loiretal seinen zehnten Geburtstag und würdigte diesen Anlass Ende September mit besonderen Aktionen und Angeboten für seine Gäste.

Der normalerweise von April bis Oktober geöffnete Park hat seine Öffnungszeiten aus aktuellem Anlass verlängert: dieses Jahr wird der Park auch an den Wochenenden vom 3./4. und 10./11. Oktober von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Ein Vorgeschmack auf das alljährlich stattfindende Herbstfest, das traditionell den Abschluss der Saison bildet und diesmal vom 17. Oktober bis zum 1. November stattfinden wird. Im vergangenen Jahr konnte der Park mehr als 330.000 Besucher verzeichnen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige