23.10.2020

Deutschland: Wassererlebniswelt Rulantica mit Leading Edge Award ausgezeichnet

Als eines der größten europäischen Wasserpark-Projekte, die in den vergangenen Monaten abgeschlossen wurden, wurde die Wassererlebniswelt Rulantica des Europa-Parks während der diesjährigen „WWA40 Virtual Show“ von der World Waterpark Association mit einem „Leading Edge Award“ ausgezeichnet, ebenso wie die an der Realisierung von Rulantica beteiligten Herstellerunternehmen und Zulieferer: API Water Fun GmbH (DE), Aquarena GmbH (DE), aquila wasseraufbereitungstechnik GmbH (DE), MackNeXT/Mack Solutions (DE), Murphys Waves (UK), PGAV Destinations (USA) und ProSlide Technology (CAN).

Am 28. November 2019 feierte die rund 32.600 Quadratmeter große Indoor-Wasserwelt Rulantica ihre Eröffnung. Seitdem konnten die Gäste – unterbrochen von der Corona-Pandemie bedingten Schließzeit – insgesamt 17 Wasserrutschen und weitere Attraktionen erleben (vgl. unsere Titelstory in EAP 1/2020). Letzte Woche eröffnete mit „Hyggedal“ zudem ein separater Sauna- und Relax-Bereich in Rulantica (vgl. EAP-News v. 16.10.20). Ab kommenden Sommer soll auf dem Außengelände der nordisch thematisierten Wasserwelt ein neuer Rutschenkomplex das Besucherangebot erweitern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige