30.10.2020

Niederlande: Coen Bertens verlässt Efteling nach 23 Jahren

Wie Efteling nun bekanntgab, verlässt Coen Bertens (Foto), Direktor der Business Unit Freizeitpark des niederländischen Märchen-Themenparks, das Unternehmen nach nunmehr 23 Jahren. „Efteling ist eine dynamische Organisation, die sich gerne mit der Zeit bewegt. Das gilt auch für mich. Es ist Zeit für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich darauf, andere mit dem zu inspirieren, was ich hier in den letzten Jahren lernen durfte“, so Bertens.

Noch bis Februar wird Bertens in der Efteling-Direktion und als Vorstandsmitglied tätig sein. Danach wird seine Nachfolgerin Nicole Schefferns die Position übernehmen. Aufgrund der sich verändernden Personal-Struktur auf Management-Ebene wird sich der Efteling-Vorstand ab dem 1. Februar wie folgt zusammensetzen: Fons Jurgens (Vorstandsvorsitzender), Daan van Baarsen (Finanzvorstand), Nicole Schefferns (Direktorin Freizeitpark) und Koen Sanders (Commerce, Creation & Development Direktor und Direktor Hotels & Resorts). (eap)

Lesen Sie auch