03.11.2020

Frankreich: Neuer Parkname – Walibi Sud-Ouest schlägt neues Kapitel auf

Frankreich: Neuer Parkname – Walibi Sud-Ouest schlägt neues Kapitel auf

Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen musste auch der in Südfrankreich (Region Nouvelle-Aquitaine) gelegene Freizeitpark Walibi Sud-Ouest seine Saison vorzeitig (zwei Tage früher als geplant) beenden. Eigentlich sollte mit „Walloween“ noch bis zum 1. November das Halloween-Fest im Park gefeiert werden, nun war bereits am 30. Oktober Schluss (vgl. EAP-News 29.10.20 zum zweiten Lockdown in Europa). Einen Tag später, vergangenen Samstag, gab Parkdirektor Sylvain Chatain per Video-Konferenz bekannt, dass der vor 28 Jahren gegründete Park 2021 ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufschlagen wird.

Konkret wird der Park ab der kommenden Saison (die gemäß den Planungen im April beginnen wird) den neuen Namen Walygator Sud-Ouest tragen, in Anlehnung an den ebenfalls zur selben Betreibergruppe gehörenden Walygator Parc in Lothringen im Nordosten des Landes. Neben einem neuen Namen soll der Park künftig auch ein neues Branding erhalten. Man wolle „in ein neues Abenteuer starten, das zum Ziel habe, das lokale Freizeitangebot für Familien noch zugänglicher für alle zu machen“. Die Änderungen stünden nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Krise, sondern seien schon länger vorgesehen gewesen, so Chatain. Zuletzt erfuhr der Park im Jahre 2011 ein Rebranding (vgl. EAP-Ausgabe 1/2012) Seit 2015 gehört der französische Freizeitpark zur spanischen Aspro Group (vgl. EAP-News v. 19.1.15). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige