05.11.2020

Hongkong: Michael Moriarty wird neuer Managing Director des Hong Kong Disneyland Resorts

Am 27. Dezember dieses Jahres wird Michael Moriarty (Foto) die Position des Managing Directors des Hong Kong Disneyland Resorts (HKDL) übernehmen und damit die Nachfolge von Stephanie Young antreten, die ab Dezember als Präsidentin des Bereiches Consumer Products, Games and Publishing in der Disney-Konzernsparte Walt Disney Parks, Experiences and Products fungieren wird. Zuletzt war Moriarty als Managing Director Far East und Senior Vice President of Global Sourcing beim Spielwarenhersteller Hasbro in Hongkong tätig, davor arbeitete er bereits 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Walt Disney Company, u.a. beim Walt Disney World Resort (Orlando, USA), Disney Imagineering sowie im HKDL, wo er von 2009 bis 2012 die Position des Chief Financial Officers innehatte.

Jill Estario, Präsidentin und Managing Director von Disney Parks International, äußert: „Die Ernennung kommt zu einem spannenden Zeitpunkt, da das Resort kurz vor seinem 15. Jubiläum steht. Mit Michaels umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Geschäftsstrategie und -Betrieb, ergänzend zu seinen Kenntnissen des Hongkonger Marktes und seinen Geschäftsbeziehungen in ganz Asien, wird das Resort weiterhin gut positioniert sein, um einen Teil zur Erholung der Tourismusindustrie in Hongkong beizutragen.“

Michael Moriarty kommentiert: „Ich freue mich darüber, in das Hongkong Disneyland Resort zurückzukehren und mit dem Resort-Team zusammenzuarbeiten, um auf dem von Stephanie gelegten starken Fundament aufzubauen. Es ist gerade eine spannende Zeit für das Hong Kong Disneyland Resort mit zahlreichen neuen geplanten Entwicklungen, die das Engagement für Hongkong und seine Menschen unterstreichen, während wir auf die Zukunft dieser großartigen Stadt als Ort blicken, an dem der Tourismus weiterhin florieren wird.“

Zu den Neuheiten, die Besucher ab diesem November zum 15. Jubiläum der Freizeitdestination entdecken können, gehört auch das renovierte und komplett neu gestaltete Märchenschloss, welches in Hongkong den Namen „Castle of Magical Dreams“ erhält und ab dem 21. November die Parkgäste als bekanntes Disney-Landmark verzaubern soll. Thematisch ist das Schloss inspiriert von 13 verschiedenen Disney-Prinzessinnen und -Königinnen und in seiner Architektur ähnlich dem „Sleeping Beauty Castle“ im Disneyland Paris oder dem „Cinderella Castle“ in Disney’s Magic Kingdom in Orlando. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige