10.11.2020

USA: Dollywood’s Smoky Mountain Christmas sorgt für weihnachtliche Stimmung in Pigeon Forge

USA: Dollywood’s Smoky Mountain Christmas sorgt für weihnachtliche Stimmung in Pigeon Forge

Der von Country Music-Star Dolly Parton gegründete Freizeit- und Familienpark Dollywood läutete an diesem Wochenende die Weihnachtssaison ein. Während der Themenwochen „Dollywood’s Smoky Mountain Christmas“ können Besucher ein weihnachtliches Parkambiente erleben. Das gesamte Gelände wird bis zum Ende der Weihnachtssaison am 3. Januar 2021 weihnachtlich illuminiert. Am Ende jeden Tages bekommen Gäste zudem das „Merry & Bright“-Weihnachtsfeuerwerk zu sehen. Auf den Park-eigenen Theaterbühnen sollen die Shows „Christmas in the Smokies“, „Heart of the Holidays“ und „Christmas with the Kingdom Heirs“ die Besucher ebenfalls in Feiertagsstimmung versetzen. Ein neues Besuchererlebnis für Jung und Alt verschafft die Hütte von „Santa Claus“, in der man dem Weihnachtsmann bei den Weihnachtsvorbereitungen zuschauen kann.

Dolly Parton hofft, Weihnachtserinnerungen zu schaffen, von denen die Besucher noch lange zehren: „Einige Weihnachten bleiben uns besser in Erinnerung als andere, und dieses Jahr wird sicherlich eine Weihnacht, die wir nicht vergessen werden. Ich möchte, dass Familien die Wärme und Geborgenheit in Erinnerung behalten, die sie während Weihnachten in Dollywood empfunden haben [...]. In 20 Jahren, wenn jemand fragt, ‚Erinnerst du dich noch an 2020?’ wird man natürlich daran denken, was für ein verrücktes Jahr 2020 war, aber ich hoffe auch, dass sie kurz inne halten und sagen ‚Ja, aber erinnerst du dich an die tolle Zeit, die wir in dem Jahr zu Weihnachten in Dollywood hatten?’“

Das weihnachtliche Angebot in Dollywood wird durch zahlreiche saisonale F&B-Angebote in den Restaurants, Cafés und Bistros des Parks abgerundet. (eap)

Lesen Sie auch