14.12.2020

Polen: Plopsa feiert Baustart für Majaland Warschau

Am Freitagnachmittag war es soweit: Die Investitionsgesellschaft Momentum Capital und die Betreibergruppe Plopsa feierten den offiziellen Baubeginn für das Majaland Warschau, des nunmehr zweiten Plopsa-Themenparks in Polen (vgl. EAP 5/2020). Das Park-Projekt, das ein Investitionsvolumen von 30 Mio. Euro umfasst, soll nach dem Vorbild des 2018 eröffneten Majaland Kownaty entstehen (vgl. EAP 6/2018).

„Wir sind sehr stolz darauf, mit der Realisierung des Majalands Warschau unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Plopsa-Gruppe fortzusetzen. […]“, kommentierte Martijn van Rheenen (Foto links), Gründer von Momentum Capital. Steve Van den Kerkhof (Foto rechts), CEO der Plopsa-Gruppe, gab einen ersten Ausblick auf die thematische Ausrichtung des Familienparks: „[…] Das Majaland Warschau wird, wie der Name schon sagt, auf beliebten Figuren wie der ‚Biene Maja‘ basieren, aber auch ‚Wickie und die starken Männer‘ sowie ‚Heidi‘ erhalten einen prominenten Platz im Park. Der Außenbereich wird sich der IP ‚Super Wings‘ widmen. […]“

Das Majaland Warschau entsteht als Teil des Mischnutzungskomplexes Projekt Góraszka, der im Oktober 2022 fertiggestellt sein soll. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige