17.12.2020

Deutschland/China: „Jinling Jungle“-KristallTurm mit 120 Kletterstationen in Nanjing eröffnet

In einem öffentlichen Park im chinesischen Nanjing eröffnete vor Kurzem ein neuer 18-Mast Hochseilgarten mit vier Ebenen der Marke KristallTurm®. Die Attraktion, die den Namen „Jinling Jungle“ trägt, bietet 120 verschiedene Kletterstationen, eine Eventplattform, einen Kinderparcours, eine Riesenschaukel, eine Zipline sowie eine Röhrenrutsche. Trotz der pandemiebedingten Reisebeschränkung und Quarantänemaßnahmen konnte der Turm innerhalb von zwei Monaten aufgebaut werden. Bei der Installation handelt es sich um die bislang größte KristallTurm-Anlage des im bayrischen Lenggries ansässigen, gleichnamigen Unternehmens, das im Jahr 2010 von Geschäftsführer Heinz Tretter gegründet wurde und somit in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Anfang 2020 eröffnete KristallTurm eine weitere Produktionsstätte in Achenkirch, Tirol. Mehr über verschiedene KristallTurm-Anlagen weltweit können Sie in EAP-Ausgabe 1/2018 lesen (vgl. unsere Titelstory „Up, Up & Away“). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige