18.01.2021

Deutschland: Thermenwelt Bad Vilbel soll deutsche Thermenlandschaft vergrößern – Bauantrag eingereicht

Im hessischen Bad Vilbel soll mit der „Thermenwelt Bad Vilbel“ eine neue Badelandschaft der Thermengruppe Josef Wund entstehen, die als erste Therme in Deutschland mit der „Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) Platinum“-Zertifizierung bewertet sein wird – hierbei handelt es sich um ein Bewertungssystem, welches sein Augenmerk auf umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen und Betreiben von Gebäuden legt. Die Thermengruppe reichte für dieses neue Großprojekt nun den Bauantrag ein und hofft auf einen zeitnahen Baubeginn.

Die Therme soll ihren Besuchern einen Gesundheits- und Wellnessbereich, ein Sportbad, eine große Saunalandschaft sowie ein Familienbad mit Rutschenwelt bieten. „Das ist ein Lichtblick in diesen Pandemiezeiten, ein Projekt mit nationaler, europäischer Strahlkraft weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus – ein Projekt für Deutschland! Natur, Gesundheit und Kultur werden auf höchster technologischer Ebene vereint“, erklärt Edelfried Balle, Geschäftsführer der Wund Holding. (eap)

Lesen Sie auch