22.01.2021

GB/Schottland: Erweiterung des Midlothian Snowsports Centres für mehrere Mio. Pfund

Aus dem Midlothian Snowsports Centre, das bislang aus einer Skianlage besteht und nur 20 Fahrminuten von der schottischen Hauptstadt Edinburgh entfernt liegt, soll mit einer Investitionssumme von 13,8 Mio. Pfund (ca. 15,5 Mio. Euro) eine multifunktionale Freizeit-Destination mit dem Namen „Destination Hillend“ entstehen. Zu den zukünftigen Angeboten sollen u.a. eine Zipline, ein neues Rezeptions-Gebäude, ein Food Court, angeschlossene Einzelhandelsgeschäfte, Glamping-Unterkünfte sowie ein Activity-Dome mit einem Hochseilgarten und einer Softplay-Area zählen. Zusätzlich sind weitere Übernachtungsmöglichen in Form eines Hotels geplant.

Zum weiteren Attraktionsangebot soll zudem ein „Alpine Coaster“ gehören, der vom deutschen Hersteller Wiegand geplant wird. Eine erste Erweiterung des Snowsports Centres wurde bereits kürzlich eröffnet: So können Besucher nun einen neuen Freestyle-Jump-Skihang nutzen. Die rund 130 Meter lange künstliche Freestyle-Strecke wurde von der britischen Skisport-Firma Briton Engineering umgesetzt. Während der Umbau- und Entwicklungsmaßnahmen bleibt die Anlage weiterhin geöffnet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige