04.02.2021

USA: Konstruktion des Jersey Devil Coasters geht in abschließende Phase

USA: Konstruktion des Jersey Devil Coasters geht in abschließende Phase

Für die Saison 2021 plant Six Flags Great Adventure (Jackson Township, New Jersey) die Eröffnung des „Jersey Devil Coasters“, die laut eigenen Aussagen „schnellste, höchste und längste Single-Rail-Achterbahn der Welt“ (vgl. EAP-News v. 29.8.19).

Über seine Social Media-Kanäle gab der Park nun per Video ein Konstruktions-Update des von Rocky Mountain Construction konzipierten Coasters: Anfang Januar wurden bereits Elemente wie der Overbanked-Turn, drei Airtime-Hills, der Lifthill sowie der 87 Grad steile erste Drop der rund 914 Meter langen Bahnstrecke fertig installiert. Die Bauarbeiten bei sinkenden Temperaturen machten die Umlagerung der Schienenelemente erforderlich, um Schäden durch einsetzenden Frost und Eis zu verhindern.

Am 22. Januar sollte schließlich das „Richtfest“ für das Schienensystem mit dem Einsetzten der letzten beiden Elemente gefeiert werden, was sich aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen aber bis zum 25. Januar verzögerte. Im nun bevorstehenden Bauabschnitt werden die Konstruktionsteams den Einstiegsbereich und das Betriebsgebäude errichten sowie die mechanischen und elektronischen Komponenten installieren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige