24.02.2021

Niederlande: Lagotronics entwickelt magischen Lichterpfad in Roermond

In Zusammenarbeit mit dem Citymanagement Roermond entwickelte das auf immersive Besuchererlebnisse spezialisierte Unternehmen Lagotronics den interaktiven Lichterpfad „Magic Route Roermond“, der durch die Innenstadt von Roermond führt. An insgesamt 40 Punkten, welche durch die gesamte Innenstadt verteilt sind, können Kinder mit Hilfe von „magischen Zauberstäben“, die in Kooperation mit Pedagogical Social Work entwickelt wurden, z.B. zusätzliche Straßenbeleuchtung und 3D-Objekte mit verschiedenen Lichteffekten zum Leuchten bringen. Nach der Berührung gekennzeichneter Sensoren, die sich an den Schaufenstern der Einzelhandelslokale befinden, leuchten diese Elemente dann für 15 Sekunden auf.

„Wir wollten unseren Besuchern mehr bieten: Unsere schöne Innenstadt soll ein ‚Place-to-Be‘ werden anstatt nur ein Ort zum Shoppen. Mehr Magie ist das Schlüsselwort. Und dann kam die Magic Route und wurde ein absoluter Hit. Die Kinder und Eltern lieben sie, sind von dem tollen Erlebnis überzeugt und das macht uns sehr zufrieden. […]“, erklärt Ine Creemers, Director der Foundation Citymanagement Roermond. Mit diesem System bietet Lagotronics eine interaktive System-Lösung, die ebenfalls für die Implementierung in Themen- und Freizeitparks, FECs, Museen und Zoos geeignet ist. (eap)

Lesen Sie auch