04.03.2021

UK: Neuer Kletterspaß für Haven Holiday Parks

Bourne Leisure Ltd. ist ein namhafter Betreiber von Ferienresort-Anlagen in Großbritannien. In zwei der zur Marke „Haven“ gehörenden Ferienparks des Betreibers an der englischen Ostküste wurde das Freizeitangebot vor kurzem um neue Kletterattraktionen des Anbieters Innovative Leisure ergänzt. So wurden im Golden Sands Holiday Park in Mablethorpe in der Grafschaft Lincolnshire im neu geschaffenen „Adventure Village“-Bereich ein Sky Trail-Hochseilgarten sowie ein Sky Tykes-Junior-Parcours (für jüngere Gäste) installiert. Im Caister-on-Sea Holiday Park in der Nähe von Great Yarmouth in der Grafschaft Norfolk wurde eine ganz ähnliche Kombination umgesetzt, ebenfalls bestehend aus einem Sky Trail und einem Sky Tykes. Bei beiden Hochseilgärten handelt es sich um eine einstöckige 10-Mast-Anlage mit 19 verschiedenen Kletterelementen. 25 Gäste können sich gleichzeitig in der Anlage aufhalten, was zu einer ungefähren Stundenkapazität von 50 Personen pro Tag führt. Bei den Kinder-Parcours handelt es sich um 7-Mast-Anlagen mit Sky Rail Zip-Element. Bei diesem Niedrigseilangebot können 15 Gäste zur selben Zeit klettern.

„Diese neuen Hochseilgärten passen in unsere Strategie, das Angebot vor Ort für unsere Eigentümer und Gäste zu verbessern. Sie bieten einen Schwerpunkt für Familien und Gruppen und ermöglichen es uns, eine höhere stündliche Kapazität zu erreichen als die vorherigen Anlagen. Die Niedrigseilgärten haben sich bereits an zwei anderen Haven-Standorten bewährt. Innovative Leisure hat uns bei diesen Projekten von Anfang bis Ende unterstützt und uns geholfen, einige besondere Herausforderungen im Zusammenhang mit der Pandemie zu meistern“, so Simon Palmer, Head of Activities and Leisure, bei Bourne Leisure. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige