15.03.2021

GB: Neuer Themenbereich in Legoland Windsor erhält erstes Flying Theater im UK – Eröffnung am 29. Mai

Nachdem das britische Legoland Windsor im Herbst seinen neuen Themenbereich „Lego® Mythica: World of Mythical Creatures“ für dieses Frühjahr angekündigt hatte (vgl. EAP-News v. 30.10.20), gab die Merlin Entertainments-Gruppe nun bekannt, auf welche neuen Rides & Attraktionen sich die Parkbesucher zur Eröffnung des Areals am 29. Mai freuen dürfen. Hauptattraktion wird das Flying Theater „Flight of the Sky Lion“ sein – die erste Installation eines solchen Attraktionstyps im Vereinigten Königreich. Bei der Anlage handelt es sich erneut um den Typ „m-Ride“ des taiwanesischen Anbieters Brogent Technologies, der bereits die Legoländer in Florida, Kalifornien und Billund (in letzterem wurde der m-Ride aufgrund der Pandemie noch nicht eröffnet) mit diesem „kompakten“ Flying Theater-Modell ausstattete (vgl. unsere Titelstory in EAP 4/2020).

Darüber hinaus wird es in „Lego Mythica“ die zwei je 13 Meter hohen Family Drop Tower „Fire and Ice Freefall“ sowie mit „Hydra’s Challenge“ eine spritzige Wasserattraktion geben. „Wir sind begeistert, das erste Flying Theater nach Großbritannien bringen und nun alle Fahrgeschäfte und Attraktionen enthüllen zu können, die ‚LEGO Mythica: World of Mythical Creatures‘ dieses Jahr zu einem Muss für Familien machen werden. Wir haben eng mit Kindern und ihren Familien zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass unser neues Areal Spannung für alle bietet, egal ob man schon zum 25. Mal in das Legoland Windsor kommt, oder ob es der erste Besuch ist. Vorbehaltlich der Regierungsrichtlinien planen wir, Lego Mythica am 29. Mai zu eröffnen […]“, so Helen Bull, Divisional Director, Legoland Windsor Resort. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige