09.04.2021

Niederlande: Tim Golstein bald neuer Direktor im Avonturenpark Hellendoorn

Mit Wirkung zum 1. Mai 2021 übernimmt Tim Golstein (Foto) als neuer Direktor die Leitung des Avonturenpark Hellendoorn. Golstein tritt somit die Nachfolge von Lyan van den Bosch an, die nach fast neun Jahren in dieser Rolle bei dem niederländischen Freizeitpark nun als Deputy Director of Operations innerhalb der Looping Group, zu der der Park gehört, eine neue Herausforderung annimmt. Damit rückt ein bekanntes Gesicht an die Spitze des Unternehmens, denn Golstein ist bereits seit einigen Jahren im Park tätig, zuletzt als Betriebsleiter. Tim Golstein sagt, er freue sich über die Ernennung und blicke zuversichtlich in die Zukunft:

„Trotz der Corona-Krise verfügen wir über eine solide Basis und der Park ist bereit für die Zukunft. Wir haben uns diesen Winter nicht ausgeruht und werden mit Balagos und Oldtimer zwei völlig neue Attraktionen vorstellen. Wir hoffen, bald wieder unsere Tore öffnen zu können, um das zu tun, was wir am liebsten machen: unseren Gästen einen unvergesslichen Tag in einer Welt voller Abenteuer zu bereiten!“ Bei „Balagos“ handelt es sich um die seit vielen Jahren im Park bestehende, vormals „Tornado“ genannte Vekoma-Achterbahn, die in der vergangenen Wintersaison generalüberholt und modernisiert sowie mit einem neuen Zug von Sunkid-Heege mit Schoßbügeln ausgestattet wurde. Ebenso wurde die Familienattraktion „Oldtimer“ für die bevorstehende Saison einer „Frischekur“ unterzogen.

Die Wiedereröffnung des Parks ist für den 10. April geplant, allerdings erhalten im Rahmen eines Pilotprojekts nur jene Besucher Zutritt, die einen negativen Corona-Test vorzuweisen haben. Neben dem Avonturenpark Hellendoorn betreibt die französische Looping Group aktuell 15 weitere regionale Freizeitanlagen in Europa. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige