06.05.2021

USA/Brasilien: Storyland Studios entwirft neue Location-Based Entertainment-Konzepte für Grupo Cataratas

USA/Brasilien: Storyland Studios entwirft neue Location-Based Entertainment-Konzepte für Grupo Cataratas

Das Design- und Produktionsunternehmen Storyland Studios, das mit Büros in Kalifornien, London und Hongkong vertreten ist, gab kürzlich bekannt, dass es für die in Brasilien ansässige Grupo Cataratas, einer der größten Betreiber von Tourismusdestinationen in Südamerika, mehrere neue Location-Based-Entertainment-Konzepte entwickeln wird. Außerdem entwirft Storyland für die Gruppe eine Strategie für die Errichtung themenbezogener Unterhaltungszentren, die sowohl die Identifizierung von potenziellen Standorten als auch die Konzeptentwicklung für die einzelnen Attraktionen miteinschließt. Neue Freizeitdestinationen der Gruppe sollen auf IPs, Edutainment und körperliche Betätigung ausgerichtet sein, ebenso sollen Indoor- und Outdoor-Wasserparks entstehen.

Ben Thompson, Chief Strategy Officer und Head of Global Clients bei Storyland Studios erklärt: „Brasilien beherbergt einige der reichsten Landschaften der Erde und viele der unentdeckten Teile unserer Welt; Orte, Gemeinschaften, Kulturen und Geschichten, die bis heute noch nicht dokumentiert wurden. Grupo Cataratas ist eine wunderbare Organisation, deren Hauptziel es ist, das Erbe der natürlichen Umwelt zu zelebrieren und zu sichern; die Flora und Fauna, die endemischen Arten, die Landschaften und die Ökologie dieses wunderschönen Landes. Grupo Cataratas sieht ihre Rolle als Hüterin der Natur und Umwelt, indem sie lehrreiche und unterhaltsame Erlebnisse erschafft, die die Menschen in die verschiedenen umweltbezogenen Themen eintauchen lassen […].“

Grupo Cataratas betreibt derzeit sechs Tourismusdestinationen in Brasilien, u.a. den Zoo BioParque do Rio und das Besucherzentrum der Iguazú-Wasserfälle. In direkter Nähe zum Iguazú-Besucherzentrum befindet sich derzeit das neue Großaquarium AquaFoz in Bau, das im Jahr 2023 als weitere Attraktion der Gruppe eröffnen und über das Leben in den regionalen Fluss-Ökosystemen informieren soll. (eap)

Lesen Sie auch