06.05.2021

USA: Knott’s Berry Farm ab heute für Jahreskarteninhaber geöffnet

Nachdem der zur Cedar Fair-Gruppe gehörende Themenpark Knott’s Berry Farm aufgrund des Pandemiegeschehens und der strikten Besucherbeschränkungen speziell im US-Bundesstaat Kalifornien im vergangenen Jahr seinen Parkbetrieb gar nicht aufnehmen konnte (vgl. EAP-News v. 18.2.21), freut sich die Anlage nun besonders darauf, ab heute zunächst wieder Jahreskarteninhaber als ihre Gäste begrüßen zu dürfen. Ab dem 21. Mai soll dann auch wieder für andere Besucher geöffnet sein, allerdings bleibt der Besuch gemäß den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen in der Pandemie vorerst Einwohnern Kaliforniens vorbehalten.

Im vergangenen Jahr ist der Themenpark 100 Jahre alt geworden – eine große Geburtstagsfeier konnte jedoch aufgrund der aktuellen Umstände natürlich nicht stattfinden. Daher soll das besondere Ereignis diesen Sommer (vom 21. Mai bis 6. Sept.) unter dem Motto „The Knott’s Family Reunion“ mit verschiedenen Events und Überraschungen gewürdigt werden. Ein besonderes Highlight für Besucher wird eine Fahrt mit der neuen 4D-Attraktion „Knott’s Bear-y Tales: Return to the Fair“ darstellen, die eigentlich letztes Jahr bereits an die Öffentlichkeit übergeben werden sollte. Der Darkride ist ein echter Klassiker des Parks, denn es handelt sich um die ursprünglich 1975 eröffnete und 1986 wieder geschlossene Themenfahrt, die nun in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Anbieter Triotech modernisiert und zum Leben wiedererweckt wurde (vgl. EAP-News v. 20.11.19). An Bord der Fahrzeuge, die mit interaktiven „Jelly Blastern“ ausgestattet sind, begeben sich die Fahrgäste auf eine Reise, um den beiden Bären auf der Suche nach den gestohlenen Boysenbeer-Kuchen zu helfen – so die Storyline. Ein bärenstarkes 4D-Abenteuer! (eap)

Lesen Sie auch