16.03.2023

Blackpool Pleasure Beach kündigt Wiedereröffnung des beliebten Darkrides „Valhalla“ an

Blackpool Pleasure Beach kündigt Wiedereröffnung des beliebten Darkrides „Valhalla“ an

Der britische Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach hat die baldige Wiedereröffnung des beliebten Darkrides „Valhalla“ verkündet. Der Wasser-Ride vom Hersteller Intamin wurde im Jahr 2000 eröffnet und hat seitdem bis zu seiner vorübergehenden Schließung 2019 die Besucher des Parks mit spritzigem Fahrspaß begeistert. Doch nicht nur Wasser ist ein Element des Darkrides, sondern auch Feuer und Eis sind Teil des Erlebnisses. Ab April 2023 wird die Attraktion in aller Frische in Probedurchläufe starten. Die Gäste  dürfen sich auf neue Features und Überraschungen sowie eine gänzlich modernisierte Bahn freuen, deren Charakter nicht verloren gegangen ist.

„Wir wissen, wie lange die Fans darauf gewartet haben, dass wir die Wiedereröffnung von Valhalla ankündigen, und wir sind zuversichtlich, dass sie von unserer Neugestaltung eines der beliebtesten Fahrgeschäfte des Landes nicht enttäuscht sein werden. Das Team hat hinter den Kulissen hart gearbeitet, und wir können es kaum erwarten, den berühmten Valhalla-Wasserfall wieder im Park zu haben. Die Gäste werden die Fahrt ab April bei technischen Proben erleben können. Die Valhalla hat nun die Überarbeitung erhalten, die sie verdient. Sie verfügt nun über einige aufregende neue Funktionen und beeindruckende Nachhaltigkeitsdaten, die dazu beitragen, dass die Bahn umweltfreundlicher ist – ohne dabei ihren abenteuerlichen Charakter zu verlieren, für den sie seit vielen Jahren bekannt ist“, so Amanda Thompson, CEO von Blackpool Pleasure Beach. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige