19.05.2023

Disney schließt Star Wars: Galactic Starcruiser-Hotel dauerhaft

Disney schließt Star Wars: Galactic Starcruiser-Hotel dauerhaft

(eap) Vor etwas mehr als einem Jahr – am 1. März 2022 – eröffnete das Star Wars: Galactic Starcruiser-Hotel im Walt Disney World Resort (Orlando, FL). Wie nun bekannt wurde, wird das exklusive Themen-Übernachtungsangebot ab September dieses Jahrs dauerhaft geschlossen. Am 28. September werden Star Wars-Fans zum letzten Mal die Gelegenheit haben, an Board des Raumschiffs „Halcyon“ zu übernachten und in ein immersives Star Wars-Erlebnis einzutauchen.

„Star Wars: Galactic Starcruiser ist eines unserer kreativsten Projekte überhaupt und wurde von unseren Gästen dafür gelobt, dass es neue Maßstäbe für Innovation und immersive Unterhaltung setzt. Dieses Premium-Erlebnis gab uns die Möglichkeit, neue Dinge in einem kleineren Rahmen von 100 Zimmern auszuprobieren, und wir werden das, was wir gelernt haben, nutzen, um künftig Erlebnisse zu entwickeln, die noch mehr Gäste und Fans erreichen können. […] Wir sind sehr stolz auf alle Mitarbeiter und Imagineers, die Star Wars: Galactic Starcruiser zum Leben erweckt haben und freuen uns darauf, den Gästen während der noch kommenden Aufenthalte in den nächsten Monaten ein hervorragendes Erlebnis zu bieten“, heißt es bei Disney.

Im vergangenen Jahr wurde das Star Wars-Hotel mit dem „Thea Award for Outstanding Achievement in Brand Experience“ der TEA ausgezeichnet. Bereits einige Monate vor der Eröffnung im März waren die Zimmer komplett ausgebucht gewesen. Das „galaktische Übernachtungsangebot“ umfasst zwei Nächte und inkludiert die Interaktion mit Star Wars-Charakteren, thematisierte F&B-Angebote sowie Live-Entertainment zu einem Preis von mehr als 4.800 USD für ein Zwei-Personen-Standardzimmer. Preise für eine vierköpfige Familie starten ab 6.000 USD. ■

Lesen Sie auch

Anzeige