14.03.2023

Falcon’s Beyond ernennt Simon Philips zum Präsidenten

Der in Orlando/Florida ansässige Entertainment-Spezialist Falcon’s Beyond hat Simon Philips zum neuen Präsidenten des Unternehmens ernannt (s. Foto Mitte). Zuvor war Philips bereits als leitender Berater im Vorstand tätig. Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen die strategische Leitung einiger bekannter Franchise-Marken, u.a. diverse Disney-Marken, Pokémon und Yu-Gi-Oh. Ebenso war Philips Präsident von Marvel Entertainment International sowie Vice President und General Manager des Bereichs Disney Consumer Products EMEA bei der Walt Disney Company. Zuletzt war er als Managing Director der Sparte Global Consumer Products bei Moonbug Entertainment tätig.

In seinem neuen Amt als Präsident von Falcon’s Beyond wird Philips die weitere Expansion des Unternehmens im Unterhaltungsgeschäft verantworten, ebenso wie die Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in allen weiteren Geschäftsbereichen des Unternehmens. Durch seine umfassenden Branchenkenntnisse und sein Netzwerk soll sich Philips auch auf den strategischen Aufbau neuer Verbraucherprodukte und Unterhaltungsinhalte fokussieren.

„Als ich vergangenes Jahr Senior Advisor des Vorstands wurde, sagte ich, dass Falcon‘s Beyond in einem riesigen Sandkasten spielt. Ich bin sehr beeindruckt von dem, was das Unternehmen in der Branche erreicht hat. Dies ist ein hervorragender Zeitpunkt, um dem Team beizutreten, von dem wir ein explosives Wachstum in der Branche erwarten“, so Philips. „Ich schätze die Möglichkeit, mehr als 30 Jahre Erfahrung in Falcon‘s einbringen zu können und freue mich auf die zahlreichen Möglichkeiten, die wir gemeinsam verfolgen werden.“

„Simons Ruf und Anerkennung in der Unterhaltungsbranche waren für mich und das gesamte Falcon‘s-Team eine echte Inspiration. Sein visionärer Ansatz zur Markenexpansion wird unser Unternehmen weiter stärken. Wir schätzen uns unglaublich glücklich, jemanden wie Simon gefunden zu haben, dessen Werte so perfekt mit der Kultur von Falcon‘s übereinstimmen“, ergänzt CEO, Cecil D. Magpuri (im Foto rechts). (eap)

Lesen Sie auch