16.07.2014

Abu Dhabi /UAE: Ferrari World plant Erweiterungen

Wie Ferrari World Abu Dhabi kürzlich bekannt gab, plant der Park Erweiterungen und den Bau von bis zu sieben neuen Rides in den nächsten drei Jahren. Bereits Ende diesen Jahres solle mit dem Ausbau begonnen werden, erklärte Jesse Vargas, GM der Ferrari World, in einem Zeitungsinterview. Mit der Expansion will der Ferrari-Themenpark seine Kapazität um rund 40 Prozent aufstocken, um dann dem zu erwartenden Besucheransturm gewachsen zu sein, den sich der Betreiber nach der Eröffnung der neuen Yas Mall erwartet.

Die Yas Mall, deren Eröffnung für November 2014 angekündigt wurde, wird ebenfalls von Aldar gebaut, die bereits den Ferrari-Park errichteten. Die neue Mall dürfte – vor allem am Abend – nicht nur von den Ferrari-World-Besuchern, sondern auch von den Tagesgästen der ebenfalls nur einen Steinwurf entfernt gelegenen Yas Waterworld profitieren, die sich gerne nach einem erlebnisreichen Wasser- oder Themenpark-Besuch den Abend mit Shopping und Dining vertreiben. Rund 400 Shops, 20 Kinoleinwände und reichlich Restaurantangebote garantieren dann reichlich Abwechslung. (eap)

Lesen Sie auch