06.02.2015

Thomas O. Staggs zum COO der Walt Disney Company ernannt

Am 5. Februar wurde Thomas O. Staggs zum Chief Operating Officer (COO) von The Walt Disney Company ernannt, wie Chairman und CEO Bob A. Iger verkündete. Als Chairman der Walt Disney Parks and Resorts kontrolliert Staggs bereits die Bereiche Strategische Entwicklung, Operations und Kreative Entwicklung der Freizeitbetriebe des Unternehmens. Diese Funktion wird er zusätzlich zu seiner neuen Position als COO beibehalten, bis dafür ein Nachfolger gefunden ist. Mit Ausnahme des Chief Financial Officer, des General Counsel, des Chief Communications Officer und des Chief Human Resources Officer, die wie gehabt direkt an Bob Iger berichten, wird Disneys Senior Management Team ab sofort an Bob Iger und Thomas Staggs gemeinsam berichten. Seit 2010 leitet Staggs das weltweite Team der Abteilung Walt Disney Parks and Resorts und somit begleitete er auch die Entwicklung des Shanghai Disney Resorts und des neuen Avatar-Themenbereiches in Disney’s Animal Kingdom sowie die Realisierung vieler weiterer Themenparkprojekte in den USA und weltweit.

Staggs ist seit 1990 für Disney tätig, wo er als Leiter der Abteilung Strategische Planung anfing und rasch verschiedene Positionen mit immer mehr Verantwortung übernahm, bis er 1998 schließlich zum Chief Financial Officer ernannt wurde. Zuvor arbeitete Staggs als Investmentbanker bei Morgan Stanley & Co. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige