11.05.2015

Spanien: Baustart für Ferrari Land im PortAventura Resort

Spanien: Baustart für Ferrari Land im PortAventura Resort

Gemeinsam läuteten Formel-1-Pilot Sebastian Vettel, Formel-1-Teamchef Maurizio Arrivabene, der katalinische Regionalpräsident Artur Mas und PortAventura Resort-Präsident Arturo Mas-Sardá den Baustart für das neue Ferrari Land, das 2016 in PortAventura eröffnet werden soll, ein. (v.l.n.r.)

Vergangenen Donnerstag (07.05.15) wurde im spanischen PortAventura der Grundstein für das geplante „Ferrari Land“ gelegt, das voraussichtlich 2016 eröffnet werden soll (vgl. EAP, Heft 3/2014). In Anwesenheit von Artur Mas, dem Präsidenten der Region Katalonien, ,PortAventura Resort-Präsident Arturo Mas-Sardá, Maurizio Arrivabene, Leiter des Formel-1-Teams von Ferrari und dem Ferrari-Formel-1-Piloten Sebastian Vettel wurde somit offiziell der Baustart für den 7,5 Hektar großen Ferrari-Park eingeläutet. Zu den Feierlichkeiten brachte Ferrari einen Kolben mit, der 2014 in Gebrauch war – dem Jahr, in dem die Vereinbarung zwischen PortAventura und Ferrari für die Zusammenarbeit getroffen wurde –, sowie den Grundstein, der aus dem Hause von Ferrari-Gründer Enzo Ferrari in Maranello stammt. Nachdem der Stein von den Herrschaften signiert wurde, wurde er dort platziert, wo er auch nach der Eröffnung des Parks zu sehen sein wird. „Von Anfang an war uns klar, dass wir einen langfristigen Plan entwickeln wollen, der auf dieser globalen, Weltklassemarke basiert. Damit werden wir auch die internationalen Besucherzahlen ankurbeln und PortAventura zum besten Freizeit-Resort in Europa machen. Wir sind sehr stolz darauf, mit einer solchen Kultmarke wie Ferrari zu arbeiten, die auf der ganzen Welt großes Ansehen genießt, und mit ihr Ferrari Land umsetzen zu können“, so Sergio Feder, Vorstandsvorsitzender von PortAventura. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige