21.05.2015

Österreich: Swarovski Kristallwelten nach Umbau wiedereröffnet

Österreich: Swarovski Kristallwelten nach Umbau wiedereröffnet

Markus Langes-Swarovski (Mitglied des Swarovski Executive Board, re.) und Stefan Isser (Geschäftsführer d. swarovski tourism services gmbh) freuen sich auf noch mehr Besucher aus aller Welt in den erweiterten Swarovski Kristallwelten.

Noch größer, vielschichtiger und an „Wundern“ reicher – so werden die Swarovski Kristallwelten nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen beschrieben, die anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens diesen Monat erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Mehr als zwölf Mio. Besucher aus über 60 Nationen kamen in zwei Jahrzehnten nach Wattens/Tirol, um sich von der Erlebniswelt verzaubern zu lassen. In den vergangenen 1,5 Jahren wurde die Fläche der Erlebniswelt von 3,5 auf 7,5 Hektar mehr als verdoppelt, fünf Wunderkammern wurden in Zusammenarbeit mit Künstlern und Designern neu gestaltet (vgl. EAP, Heft 6/2014). „Durch die Erweiterung verändert sich auch die Qualität des Gesamterlebnisses für die Besucher. Um die reine Begegnung mit Kristall haben wir ein Rundum-Konzept geschaffen, das die Gäste vom Eintritt bis zum Ausgang begleitet und ihnen eine Erfahrung in noch nie dagewesener Dimension eröffnet […]“, erläutert Markus Langes-Swarovski, Mitglied des Swarovski Executive Boards. Durch die zusätzlichen Angebote sollen noch mehr Besucher aus aller Welt in die Kristallwelten als Ganzjahresdestination gelockt werden – Ziel ist es, die durchschnittliche Verweildauer der Gäste von bisher zwei auf vier Stunden zu verdoppeln, betont Stefan Isser, Geschäftsführer der D. Swarovski Tourism Services GmbH. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige