25.09.2015

USA: Golden Ticket-Awards 2015 verliehen

USA: Golden Ticket-Awards 2015 verliehen

v.l.n.r: Michael & Miriam Mack (Europa-Park), Gary Slade (Amusement Today)

Diesen Monat wurden in dem auf der New Yorker Halbinsel Coney Island gelegenen Luna Park die diesjährigen Golden Ticket Awards verliehen. Mit den Awards zeichnet Amusement Today, eine US-amerikanische Fachzeitschrift der Freizeit- und Wasserparkbranche, in 25 Kategorien die besten Parks und Attraktionen aus. Um die Gewinner der einzelnen Kategorien festlegen zu können, werden Umfragen mit Branchenexperten aus aller Welt durchgeführt.

Unter den diesjährigen Preisträgern befinden sich auch zwei europäische Parks: Der Europa-Park in Rust, Deutschland, ging als Sieger der Kategorie „Best Amusement Park“ hervor. Als bester „Water Ride“ wurde der im Jahr 2000 im britischen Blackpool Pleasure Beach-Freizeitpark eröffnete Dark-Ride „Valhalla“ ausgezeichnet.

Bereits seit 1998 vergibt Amusement Today die Golden Ticket-Awards an die „Besten der Besten“ innerhalb der Freizeitbranche. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige