28.09.2015

motiongate™ Dubai enthüllt weitere Attraktions-Pläne

motiongate™ Dubai enthüllt weitere Attraktions-Pläne

TM & © 2015 Sony Pictures Animation, Inc. All Rights Reserved

Nach und nach werden immer mehr Details rund um die Attraktionen bekannt gegeben, die im sich derzeit noch im Bau befindenden Themenpark motiongate™ Dubai entstehen sollen. Nachdem der Park und S&S Worldwide zuletzt angekündigt hatten, dass der US-amerikanische Freizeitanlagenhersteller einen Freifallturm liefern wird (vgl. EAP-News vom 20.07.2015), wurden nun weitere Pläne für den zu Dubai Parks & Resorts gehörenden Park enthüllt, der im Oktober nächsten Jahres eröffnet werden soll.

So sollen auf der ca. 177.000 Quadratmeter großen Parkfläche insgesamt 27 von dreizehn verschiedenen Hollywoodfilmen inspirierte Attraktionen entstehen, die auf drei Themenbereiche aufgeteilt sein werden. In dem „Sony Studios“-Areal werden die Besucher u.a. auf die Charaktere aus „Ghostbusters“ oder „The Green Hornet“ treffen. Ein besonderes Highlight in diesem Bereich stellt der siebenminütige „Hotel Transylvania“ Indoor-Ride für Kinder dar. Auf insgesamt zwölf Fahrgeschäfte und die Helden aus „Kund Fu Panda“ und „Madagascar“ können sich die Parkgäste im „DreamWorks“-Bereich freuen. Im dritten Areal, der „Lionsgate Zone“, wird neben „Hunger Games“- und „Step Up“-Attraktionen auch ein Theater entstehen, das Platz für bis zu 1.000 Besucher bieten soll. „Obwohl alle Rides auf unterschiedlichen Filmen basieren, muss ein rundes Gesamtkonzept für den Park entstehen. Aus diesem Grund gibt es zum einen den Lionsgate-Bereich, der sich in erster Linie an junge Besucher richtet, und den Sony-Bereich, der eine etwas düstere Atmosphäre verspricht. Der DreamWorks-Bereich hingegen bietet mehr familienfreundliche Rides“, erklärt Stanford Pinto, CEO von Dubai Parks & Resorts. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige