12.11.2015

USA: SeaWorld Entertainment gibt zwei neue Kooperationen bekannt

Wie SeaWorld Entertainment-Präsident und CEO Joel Manby vor kurzem ankündigte, hat das Unternehmen zwei neue Kooperationen geschlossen; zum einen mit der Panasonic Enterprises Solution Company und zum anderen mit der Evans Hotel Group. Panasonic soll einer der offiziellen Technologie-Partner von SeaWorld werden. Das Hauptziel der mehrjährigen Kooperation besteht laut SeaWorld darin, durch den Einsatz von moderner Technologie die Parkgäste stärker mit Tieren und Mitarbeitern zu verbinden. Gemeinsam mit der Evans Hotel Group möchte das Unternehmen die Möglichkeit zum Bau eines Resorthotels auf der von SeaWorld gepachteten Fläche in San Diego überprüfen. Die Kooperation mit Evans ist Teil von SeaWorlds Strategie, gemeinsam mit Partnern Pläne zu einer möglichen Einbindung von Hotels in oder in der Nähe der Themenparks zu entwickeln.

Darüber hinaus gab Manby bekannt, dass im SeaWorld San Diego in Kalifornien eine neue Orca-Attraktion entstehen soll, die die bisherige Art der Orca-Präsentation ablösen wird. Im Gegensatz zu den Shows, bei denen das Publikum in erster Linie unterhalten werden soll, wird die neue Attraktion einen informativeren Charakter haben und das natürliche Verhalten der Tiere in den Vordergrund stellen. Mit der Einführung dieser neuen Präsentationsform reagiert SeaWorld San Diego auf die zunehmende Kritik an den umstrittenen Killerwal-Shows. Die aktuelle Orca-Show „One Ocean“ soll noch bis Ende 2016 weiterlaufen, bevor sie ab 2017 durch die neue Orca-Attraktion ersetzt wird. Außerdem sollen weitere neue Attraktionen in den Themenparks entstehen, darunter eine Achterbahn mit SeaWorld Rescue-Thema und einige saisonale Events. (eap)

Lesen Sie auch