16.11.2015

Timbalaya – Neues Outdoor-Erlebniskonzept für die ganze Familie

Seit Mitte dieses Monats präsentiert die Timbalaya Ltd mit Hauptsitz in den USA der Öffentlichkeit ihr neues Outdoor-Erlebniskonzept „Timbalaya“. Das Konzept basiert auf einer Kinderbuchreihe, dessen Geschichten die Leser mit auf eine Reise in die magische Welt des Landes Timbalaya nehmen, und kann im Rahmen eines Franchise- bzw. Lizenz-Vertrags von interessierten Investoren umgesetzt werden. Bei den Outdoor-Anlagen handelt es sich um mittelgroße Besucherattraktionen, die in die Natur, z.B. in Wälder, eingebunden werden und sich in erster Linie an Familien mit Kindern richten. In den Parks soll durch den Einsatz von Spielgeräten wie Kletterparcours und Wasserspielen das Spielen im Freien im Vordergrund stehen. Darüber hinaus, so stellt es sich die Timbalaya Ltd vor, sollen die jungen Besucher beim Lösen von Rätseln ihre Kreativität und ihr Ideenreichtum unter Beweis stellen. Außerdem sind kleinere Aufführungen in den Parks geplant. Laut dem Betreiberteam der Timbalaya Ltd, Nick Farmer, Sylvia Matiko, Rosalind Johnson und Simon Egan, die alle mehrjährige Erfahrung im Bereich Besucherattraktionen mitbringen, könnten erste Timbalaya-Anlagen im Jahr 2017 eröffnet werden. Investoren haben die Möglichkeit, entsprechende Erlebnisparks an geeigneten Orten weltweit zu errichten. Das Investitionsvolumen soll sich in Abhängigkeit des Standorts auf min. 5 Mio. US-Dollar (ca. 4,6 Mio. Euro) belaufen. Ihr Konzept präsentiert die Timbalaya Ltd diese Woche auch an Stand 2075 auf der IAAPA Attractions Expo in Orlando, Florida, USA. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige