17.11.2015

Phillippinen: Enchanted Kingdom vergrößert sich

Phillippinen: Enchanted Kingdom vergrößert sich

AGILA Flying Theatre

Wie Enchanted Kingdom-COO Cynthia Mamon bekannt gab, plant der philippinische Themenpark, seine Parkfläche zu verdoppeln, um das Attraktionsangebot weiter ausbauen zu können. Somit sollen Gäste zu einem längeren Parkaufenthalt bewogen und neue Besucher gewonnen werden. Im Rahmen der „Vision 2020“ soll die Parkfläche von derzeit 17 auf 34 Hektar wachsen. Der langfristige Plan sieht auch den Bau eines Kulturdorfes – eine Attraktion, die sich in erster Linie an ausländische Gäste richtet –, eines Wasserparks, eines Hotels und eines Kongresszentrums vor. Außerdem soll das Angebot an Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten erweitert werden.

Neben den Expansionsplänen hat Enchanted Kingdom auch nähere Informationen zum neuen 4D-Theater veröffentlicht, das im nächsten Jahr eröffnet werden soll (vgl. EAP-Nachrichten vom 15.07.2015). Im Juni 2016 wird im exklusiv für den Park kreierten SimEx-Iwerks-„AGILA Flying Theatre“ zum ersten Mal und in hoher 6K-Auflösung ein siebenminütiger Film über philippinische Landschaften zu sehen sein. Das Theater soll mit einem SkyRide-System sowie der neuesten Projektions- und 4D-Technologie ausgestattet werden, wodurch ein interaktives Flugerlebnis simuliert werden kann. Der Name des Theaters ist auf den Adler Agila zurückzuführen, ein philippinisches Nationalsymbol. Gemeinsam mit der Philippine Eagle Foundation (PEF) setzt sich Enchanted Kingdom für den Schutz und Erhalt des Adlers ein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige