24.02.2016

VAE: Dubai Parks & Resorts-Freizeitparkkomplex macht Baufortschritte

Aller Voraussicht nach wird der derzeit im Bau befindliche Themenparkkomplex Dubai Parks and Resorts den anvisierten Eröffnungstermin im Oktober dieses Jahres einhalten können. Auf einer Fläche von 232 Hektar entsteht an der Sheikh Zayed Road in Dubai neben den von Parques Reunidos betriebenen Parks motiongate™ Dubai und Bollywood Parks™ Dubai (vgl. EAP-Nachrichten vom 10.11.2014) auch Merlin Entertainments‘ weltweit siebter LEGOLAND®-Park (vgl. EAP-Nachrichten vom 17.10.2014) mit angeschlossenem Wasserpark. Abgerundet wird das Angebot durch die Shopping- und Unterhaltungsmeile Riverland™ Dubai und das Lapita™-Hotel.

Wie Dubai Parks and Resorts vor kurzem mitteilte, sind die Designarbeiten für den neuen, 10,5 Mrd. AED (ca. 2,6 Mrd. EUR) teuren Entertainment-Komplex inzwischen vollständig abgeschlossen. Darüber hinaus wurden bereits 88 Prozent aller Anlagen und 70 Prozent der Infrastruktur fertiggestellt. Nachdem im Oktober letzten Jahres mit der „Dragon“-Achterbahn im LEGOLAND®-Park der erste Ride des Komplexes aufgebaut wurde, wurde nun mit einem aus mehr als 230.000 LEGO-Steinen zusammengesetzten, über eine halbe Tonne schweren animierten roten Drachen auch die erste LEGO-Figur geliefert. Außerdem gab Dubai Parks and Resorts-CEO Raed Al Nuaimi bekannt, dass die drei Themenparks über insgesamt 45 Geschicklichkeitsspiele verfügen werden, die u.a. von HB Leisure geliefert werden. Für sein erstes komplettes Betriebsjahr rechnet Dubai Parks & Resorts mit 6,7 Mio. Besuchern und Umsätzen in Höhe von 2,4 Mrd. AED (ca. 594 Mio. EUR). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige