22.06.2016

USA: Schlitterbahn Galveston Island eröffnet weltweit höchsten Watercoaster „MASSIV“

Der Wasserpark Schlitterbahn Galveston Island im US-amerikanischen Texas hat heute seinen knapp 28 Meter hohen Watercoaster „MASSIV“ eröffnet, der bereits am 16. Juni dieses Jahres als derzeit höchster Watercoaster der Welt in das Guiness-Buch der Rekorde eingetragen wurde. Die riesige Wasserrutschanlage (vgl. EAP, Heft 2/2016) bietet gleich mehrere Innovationen, u.a. ein „No-Net-“Design, wodurch den Rutschgästen ein hohes Maß an Sicherheit sowie gleichzeitig eine unverstellte Sicht auf die Anlage geboten werden soll. Außerdem bietet „MASSIV“ drei Steigungsabschnitte, eine Reihe von Abzweigungen und Drehungen sowie ein Dreifach-Drop-Element als Abschlusshöhepunkt. „,MASSIV’ wird die neue Hauptattraktion unseres Parks“, so Ron Sutula, General Manager von Schlitterbahn Galveston Island. Der rekordbrechende Ride ist eine tolle Neuerung für Galveston und passt zu unserem zehnjährigen Parkjubiläum in diesem Sommer. Das Beste ist, dass ‚MASSIV‘ eine Attraktion ist, die eine besonders breite Besuchergruppe anspricht – ein Ziel, das wir mit all unseren Anlagen verfolgen“, ergänzte er. „MASSIV“ wurde in Zusammenarbeit mit WhiteWater Attractions entwickelt und designt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige