18.07.2016

Deutschland: Legoland Deutschland Resort plant LEGO® NINJAGO® World

Deutschland: Legoland Deutschland Resort plant LEGO® NINJAGO® World

Das Legoland Deutschland Resort hat angekündigt, zum Saisonstart 2017 am 1. April mit der „LEGO® NINJAGO® World“ einen neuen interaktiven Themenbereich eröffnen zu wollen, der in ähnlicher Form bereits im Legoland Billund sowie im Legoland California die Besucher anzieht (vgl. unsere Titelstory in EAP, Ausgabe 2/2016).Daher entschied die Betreibergruppe Merlin Entertainments den Themenbereich rund um die beliebte NINJAGO®-Marke auch nach Deutschland zu bringen – rechtzeitig zum 15. Jubiläum des Legoland Deutschland Resorts im kommenden Jahr. Auch für das Legoland Malaysia Resort (November 2016) und das Legoland Florida Resort (Frühjahr 2017) wurde bereits offiziell die Eröffnung einer Ninjago-Welt angekündigt.

Auf einer Fläche von knapp 7.000 Quadratmetern wird die „LEGO® NINJAGO® World“ entstehen, dessen Hauptattraktion wie in den beiden anderen Parks der 4D-Darkride „LEGO® NINJAGO® The Ride“ mit innovativer Handgesten-Technologie von Triotech sein wird. Während der Fahrt durch einen nachempfundenen Ninja-Tempel trainieren Gäste in verschiedenen Szenen ihre Kampf-Fähigkeiten an der Seite bekannter NINJAGO®-Helden wie Zane, Kai und Nya, indem sie gegen virtuelle Gegner antreten. Diese können mittels Handbewegungen durch Lichtblitze, Feuerbälle, Eisfontänen und Luftstöße bezwungen werden. Licht- und Nebeleffekte runden die 4D-Illusion für Fahrgäste ab.

Der neue Themenbereich ist die bislang höchste Einzelinvestition der Merlin Entertainments Gruppe in den deutschen Freizeitpark. Legoland-Geschäftsführer Martin Kring freut sich über das Großprojekt zum 15. Parkjubiläum: […] Vor allem die Attraktion ‚LEGO® NINJAGO® The Ride‘ ist unvergleichlich. Familien erleben durch die in Deutschland einmalige Handgesten-Technik eine ganz neue Art von 4D-Fahrspaß, der hervorragend zu unserem interaktiven Parkkonzept passt.“ Rund 500.000 LEGO®-Steine sollen in der neuen Themenwelt verbaut werden. Bevor sich Besucher als Ninjas in das 4D-Abenteuer stürzen, können sie an verschiedenen Stationen im Parkbereich Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit trainieren.

Auch der LEGO®-Bauspaß soll nicht zu kurz kommen – kleine Baumeister können in einem LEGO® DUPLO®-Bereich kreativ werden, die älteren Kinder können eine Klosterlandschaft ganz nach ihren Vorstellungen erweitern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige