05.08.2016

UK: Alpamare-Freizeitbad in Scarborough eröffnet

Im nordenglischen Ferienort Scarborough hat kürzlich Großbritanniens erstes Alpamare-Freizeitbad eröffnet, das fortan an 365 Tagen im Jahr abwechslungsreichen Wasserspaß und Erholung bietet (vgl. EAP-Nachrichten vom 12.06.14).

Das im alpenländischen Design gestaltete Erlebnisbad, dessen Investitionsvolumen sich auf ca. 15 Mio. britisches Pfund (ca. 17,7 Mio. Euro) beläuft, kombiniert einen aufregenden Wasserpark mit einem Spa- und Wellness-Bereich auf einer Gesamtfläche von 4,8 Hektar. Badegäste können sich sowohl drinnen als auch draußen aufhalten. Der Innenbereich verfügt über einen 480 Quadratmeter großen Wellen-Pool und eine „AquaPlayTM“-Kinderlandschaft, die mit Wasserspielgeräten des Herstellers WhiteWater ausgestattet wurde. Die Außenanlage umfasst neben einer Sonnenterrasse zwei 35 Grad warme Becken, eines davon mit Luftsprudel-Technik, das andere gefüllt mit heilendem Jod-Wasser.

Natürlich darf auch der Rutsch-Spaß nicht zu kurz kommen, den die Besucher auf vier verschiedenen Bahnen von ProSlide erleben können. Hierzu zählt die elf Meter lange „Black Hole“-Rutsche, die ein rasantes Vergnügen verspricht. Die „Cresta Run“ bietet ideale Voraussetzungen für ein Matten-Rennen, wohingegen die „Olympic Run“ mit einer Länge von 116,2 Metern und zwei-Personen-Booten auf Ausdauer setzt. Das Highlight für Adrenalin-Fans ist der „Snow Storm“, auf dem vier Personen in einem Boot gleichzeitig durch die Röhren sausen können.

Ein umfassendes Spa-Angebot ergänzt den Erlebnisbereich um den Erholungsfaktor. Ab Januar 2017 können Badegäste zwischen einer Wellnessbehandlung im Türkischen Hamam oder im alpinen Spa wählen. Als erstes Alpamare-Freizeitbad in einem europäischen Küstenort werden für das Alpamare Scarborough rund eine halbe Millionen Besucher jährlich erwartet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige