25.08.2016

Schweiz: Säntispark feiert 30-jähriges Bestehen

Schweiz: Säntispark feiert 30-jähriges Bestehen

Der Säntispark im Jahr 1986.

Das Schweizer Einkaufs- und Freizeitzentrum Säntispark in Abtwil feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und bietet aus diesem Grund seinen Gästen und Kunden von heute bis kommenden Samstag ein besonderes Programm.

Im Jahr 1986 wurde der Säntispark als eine Neuheit in der Schweiz eröffnet, in der die Verbindung von Freizeitvergnügen und Einkaufen ein bislang noch unbekanntes Konzept darstellte. Dennoch investierte die Genossenschaft Migros St. Gallen bis heute gut 100 Millionen Franken (ca. 91,9 Mio. Euro) in den Bau des Säntispark. Das Einkaufszentrum und Teile der Bäderwelt wurden zwischen 2005 und 2009 bereits umfassend erneuert und renoviert. Das Hotel Säntispark feierte 2014 nach einer Modernisierung und Erweiterung ebenfalls seine Wiedereröffnung. Der Freizeitteil mit Bäder- und Saunawelt, Fitness-, Wellness- sowie Sportangeboten soll im November dieses Jahres zudem acht neue, abenteuerliche Rutschbahnen mit einer Gesamtlänge von rund einem Kilometer erhalten (vgl. EAP, Heft 6/2015 & EAP-News vom 25.06.2015). „Mit den neuen Rutschbahnen können wir wieder ein Erlebnis bieten, das es sonst in der Schweiz bislang nirgends gibt“, so Catherine Zimpfer, Leiterin Freizeit Säntispark.

In den nächsten drei Tagen wird sich der Säntispark mit vielen kleinen Aktivitäten für die Treue seiner Gäste bedanken – ein nostalgisches Karussell, Spielbuden und der Kinderzug „Säntispark-Express“ werden für Jahrmarktstimmung sorgen. Erfahren Sie mehr über das spannende Rutschenprojekt in einer der kommenden EAP-Ausgaben … (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige