07.09.2016

Österreich: Kevin Murphy übernimmt Führungsposition bei Kraftwerk Living Technologies

Österreich: Kevin Murphy übernimmt Führungsposition bei Kraftwerk Living Technologies

Kraftwerk Living Technologies, einer der führenden Anbieter im Bereich audiovisueller Systeme mit Sitz im österreichischen Wels, hat den Branchen-Veteranen Kevin Murphy (Foto) als neues Mitglied für sein Management-Team gewinnen können, wie das Unternehmen gestern bekannt gab. Als Vice President of Strategic Planning verfolgt Murphy zukünftig das Ziel, Kraftwerks Position in den internationalen Branchen-Märkten zu festigen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus soll in der gemeinsamen Zusammenarbeit ein strategischer Plan für das weitere Unternehmenswachstum entwickelt und umgesetzt werden.

Kevin Murphy bringt langjährige Berufserfahrung von über 40 Jahren mit in das Unternehmen, die er in verschiedenen Führungspositionen – u.a. bei der Londoner Designfirma Event Communications und bei Electrosonic, einem britischen Anbieter audiovisueller Systeme – gewinnen konnte. Außerdem arbeitete er als Verantwortlicher im Bereich technologische Entwicklung für das Natural History Museum in London und ist eines der Gründungsmitglieder der TEA (Themed Entertainment Association). „Als das Unternehmen, das hinter dem bislang größten 4D-Theater der Welt steht und das besonders hohe Qualitätsstandards sowie komplexe audiovisuelle Systeme bietet, sein Team erweitern wollte, war dies eine Gelegenheit für mich, die ich nicht ausschlagen konnte“, so Kevin Murphy. „Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team in den Bereichen Anlagentechnik und komplexe Projektionslösungen zusammenzuarbeiten […]“.

Auch Manfred Meier, Managing Partner und CEO von Kraftwerk Living Technologies, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Kevin Murphy ist eine Bereicherung für unser Team. Wir sind überzeugt, dass er nicht nur Erfahrung und wertvolle Einblicke in die Industrie mitbringen wird, sondern auch eine wichtige Perspektive von ‚außerhalb‘, während er doch gleichzeitig ein Branchen-Insider ist. Wir haben uns dazu entschieden, diese neue Position zu schaffen, um unseren zukunftsorientierten Ansatz weiter zu verfolgen und den Markt noch umfassender und mit weiteren Innovationen bedienen zu können.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige