08.09.2016

Niederlande: Slagharen kündigt neue Achterbahn für 2017 an

Niederlande: Slagharen kündigt neue Achterbahn für 2017 an

Wie der niederländische Freizeit- und Ferienpark Slagharen heute offiziell bekannt gab, wird im Frühjahr 2017 der neue Triple Launch Coaster „Gold Rush“ eröffnet, der die in die Jahre gekommene Achterbahn „Thunder Loop“ ersetzen wird.

Der neue Coaster von Gerstlauer Amusement Rides bringt seine Fahrgäste in drei „Katapultabschüssen“ – zweimal vorwärts und einmal rückwärts – von null auf 90 km/h. Die breiten Wagen bieten vier Sitze in je fünf Reihen, zudem hält die Strecke zwei Loopings bereit. Geschäftsführer Wouter Dekkers freut sich auf die neue Bahn: „Der Gold Rush ist ein würdiger Nachfolger für den Thunder Loop, er fährt sogar noch schneller, höher und leiser. Zudem geht diese Achterbahn nicht nur einmal, sondern zweimal über Kopf: in einem Sling Loop und einem Dive Loop.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige