26.09.2016

Barcelona/Spanien: EAS 2016 erreicht Rekordbesucherzahlen

Nach Messeschluss der diesjährigen Euro Attractions Show, die vom 20.-22. September im Fira Gran Via Convention Center in Barcelona stattfand, gab die International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) erste Kennzahlen bekannt. Mit insgesamt 12.600 Registrierungen war die diesjährige Messe ein voller Erfolg – davon informierten sich 8.700 sog. „qualifizierte Käufer“ über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Freizeitmarkt.

Außerdem gab die IAAPA im Rahmen der Messe den jüngsten Vorstandsbeschluss bekannt, den Hauptsitz der Organisation im nächsten Jahr nach Floridas Freizeitmetropole Orlando zu verlegen. Gleichzeitig wurden auch die Verträge für die IAAPA Attractions Expo im Orange County Convention Center bis zum Jahr 2030 verlängert. Mit LEGOLAND Florida, SeaWorld Orlando, Universal Orlando Resort und Walt Disney World gilt Orlando als „Hauptstadt“ der Freizeitindustrie.

Erfahren Sie mehr zu den Messehighlights und Produktinnovationen der EAS 2016 in unserer kommenden EAP-Ausgabe (Heft 6/16). Wir sehen uns im nächsten Jahr in Berlin! (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige