13.10.2016

VAE: Dubai Opera House eröffnet

Nach knapp dreieinhalb Jahren Bauzeit eröffnete diesen Sommer in Dubais Opera District das Dubai Opera House als moderne Veranstaltungshalle für klassische Opernaufführungen, Theater, Konzerte und Events.

Das sich im Besitz des Immobilienunternehmens Emaar Properties befindliche Gebäude ist mit beweglichen Fußböden, Wänden und Raumdecken ausgestattet, wodurch der zur Verfügung stehende Raum dem Verwendungszweck individuell angepasst werden kann. Neben vier Untergeschossen und dem Erdgeschoss wurden drei weitere Etagen gebaut. Insgesamt bietet das Opernhaus, das mit seiner Außenfassade durch ihre transparente Glasfront auffällt, 2.000 Sitzplätze für Gäste. Eine 360 Grad-Lobby ist von allen Seiten aus erreichbar. Das britische Designbüro Atkins war für die architektonische Gestaltung verantwortlich. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige