21.10.2016

Harold Hudson von CAVU Designwerks erhält AIMS International Safety Award

Harold Hudson (Foto), Experte für technische Sicherheit bei CAVU Designwerks, ist während den diesjährigen Golden Ticket Awards mit dem erstmalig verliehenen AIMS International Safety Award für sein Know-how und großes Engagement im Bereich Sicherheitsstandards ausgezeichnet worden.

Hudson, der über 21 Jahre bei der Six Flags-Themenpark-Gruppe als Executive Vice President im Bereich Maschinenbau und Entwicklung tätig war, ist auch eines der Gründungsmitglieder des ASTM F24 Komitees für Sicherheitsstandards für Freizeitanlagen. Darüber hinaus engagiert er sich in entsprechenden Gremien. Zu seiner Ehrung sagte der Sicherheitsexperte: „Die Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit ist unsere moralische Verpflichtung und wird von unserem Wertesystem vorgegeben – auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Gäste eine glückliche Zeit im Park verbringen. Die vergangenen 38 Jahre waren eine tolle Zeit und ich hoffe, dass meine Bemühungen der Vergangenheit und der Zukunft diese Auszeichnung rechtfertigen“. Seit seinem Wechsel zu CAVU Designwerks, einem Spezialisten für medienbasierte Attraktionen, ist Hudson u.a. für die Optimierung technischer Testphasen und Inbetriebnahmen der Attraktionen verantwortlich.

Nur wenige Tage nach der Verleihung des AIMS International Safety Awards gab das kanadische Unternehmen zudem die Gründung eines neuen Joint Venture im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit der Firma One Bit Labs bekannt, die sich auf Virtual und Augmented Reality sowie auf künstliche Intelligenz spezialisiert hat. Die neu gegründete Firma soll unter dem Namen DreamCraft Attractions Ltd. mit einem neuartigen Angebotsportfolio die Freizeitindustrie revolutionieren. Das erste Produkt des Unternehmens, „DreamCraft VR“, kombiniert ein Motion-based Ride-System mit VR-Technologie. Nähere Informationen zum neu gegründeten Unternehmen und zur Attraktion „DreamCraft VR“ wird CAVU Designwerks auf der diesjährigen IAAPA Expo in Orlando bekanntgeben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige