11.11.2016

Niederlande: Freizeitpark Efteling zeigt erste Innen-Skizze von „Symbolica“

Als „Palast der Fantasie” und mit einer 20,8 Meter hohen Turmspitze ist „Symbolica“ für Parkbesucher im niederländischen Freizeitpark Efteling schon jetzt gut sichtbar – und vom Haupteingang aus schnell erreichbar (vgl. EAP-Nachrichten vom 15.09.16).

Die Gerüste an der Außenseite sind bereits abgebaut, im Innern wird derweil noch intensiv gearbeitet. Künftig lädt hier „Pardulfus“, König des Reichs der Fantasie, zu einem magischen Streifzug durch sein Anwesen. Die Gäste gelangen dabei zunächst in die Empfangshalle, in der sie von Hofdiener „O.J. Punctuel“ auf ihre Audienz beim König vorbereitet werden. Die Halle ist eines der vielen Gemächer des Palastes, der insgesamt rund 61 mal 60 Meter misst. Efteling investiert 35 Millionen Euro in den Bau von „Symbolica“. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige