28.11.2016

Deutschland/Südkorea: MackMedia und Lotte World werden strategische Partner

Deutschland/Südkorea: MackMedia und Lotte World werden strategische Partner

Partnerschaft besiegelt: Michael Mack, Geschäftsführer MackMedia, und Dong Gi Park, Geschäftsführer Lotte World, nach der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.)

Im Rahmen der IAAPA Attractions Expo 2016 unterzeichneten Michael Mack, Geschäftsführer von MackMedia, und Dong Gi Park – CEO der südkoreanischen Lotte World – eine Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit, um gemeinsam an der Zukunft von Virtual Reality (VR)-Angeboten in Freizeitparks zu arbeiten. Der Freizeitpark Lotte World, nahe Seoul gelegen, wird zwei seiner stationären Fahrgeschäfte mit der Technologie des Start-Ups VR Coaster und dessen 360-Grad „Coastiality“-Content ausstatten. Durch die Partnerschaft wird im kommenden Jahr zusätzlich die „Coastitality-App“ um die beiden Fahrgeschäfte aus Lotte World erweitert. Ab 2017 wir die App auch in koreanischer Sprache zur Verfügung stehen. „Mit der Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, die Marke ‚Coastiality’ mithilfe eines großen und kompetenten Partners auch im asiatischen Raum – und damit immer globaler – zu platzieren. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um das digitale Angebot von MackMedia weltweit zu stärken“, so Michael Mack. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige