07.12.2016

Dubai/VAE: IMG Worlds kündigt Bau eines zweiten Themenparks an

Nachdem Dubais neuer Indoor-Megapark IMG Worlds of Adventure Ende August dieses Jahres eröffnet wurde (vgl. EAP-Nachrichten vom 31.08.2016), kündigte IMG Worlds, die Entertainment-Abteilung der Ilyas & Mustafa Galadari (IMG) Group, nun den Bau eines neuen Themenparks gleich neben den IMG Worlds of Adventure an.

IMG Worlds of Legends ist der Name des neu entstehenden Parks, der für seine verschiedenen Themenbereiche acht bekannte IP-Marken wie Nickelodeon, Ubisoft®, Pokémon, Mattel und Cartoon Network gewinnen konnte. Insgesamt entstehen neun einzelne Bereiche auf einer Gesamtfläche von rund 19 Hektar (2 Mio. Quadratfuß). Das Besucherangebot soll neben diversen Food & Beverage- sowie Retail-Angeboten interaktive Rides, wasserbasierte Attraktionen sowie ein Live-Entertainment-Programm umfassen. Wie auch bei den IMG Worlds of Adventure wird es sich bei den IMG Worlds of Legends um einen Indoor-Themenpark handeln – Dank einer zu öffnenden Dachkonstruktion wird es bei angenehmeren Temperaturen im Winter aber möglich sein, die Gäste bei Tageslicht und frischer Luft zu begrüßen. Ein Eröffnungstermin wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige