12.01.2017

USA: SeaWorld San Diego kündigt neue Achterbahn für 2018 an

USA: SeaWorld San Diego kündigt neue Achterbahn für 2018 an

SeaWorld San Diego – der älteste Meerestierpark der SeaWorld-Familie – gab heute den Bau einer neuen Achterbahn bekannt, die als höchster und schnellster Coaster des Parks im Jahr 2018 an den Start gehen soll. „Electric Eel“ (Dt.: „Zitteraal“) ist der Name des neuen Coasters, bei dem es sich um ein „Sky Rocket II“-Modell des US-amerikanischen Herstellers Premier Rides handelt.

Während der rasanten Fahrt sollen die Gäste die Bewegungen eines Zitteraals nachempfinden – dazu werden sie in den Zügen sitzend gedreht, in Kurven gelegt und durch einen Looping geschickt. Darüber hinaus sorgen Beschleunigungsabschnitte – sowohl vor- als auch rückwärts – dank derer eine maximale Geschwindigkeit von knapp 100 km/h erreicht wird, für zusätzliches Adrenalin bei den Fahrgästen. Mit einer maximalen Höhe von 45,7 Metern wird „Electric Eel“ die höchste und schnellste Achterbahn des Parks sein, die Gesamtlänge der Strecke beträgt 263 Meter. Gebaut wird im östlichen Teil des Parks auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern, direkt neben „Ocean Explorer“ – einem neuen Bereich, der mit einem der weltweit größten Muränen-Habitate in dieser Saison eröffnet.

SeaWorld San Diegos Park-Präsidentin Marilyn Hannes freut sich auf die neue Attraktion: „Mit Electric Eel setzt der erste Meerestierpark der SeaWorld-Familie weiter Standards und entwickelt für Gäste jeden Alters innovative Möglichkeiten, das Leben unter Wasser zu entdecken. SeaWorld steht für eine Mischung von aufregenden Fahrvergnügen und Tierbegegnungen. Unsere Gäste aus aller Welt sollen bei uns Spaß haben. Gleichzeitig möchten wir sie inspirieren, Sorge für die Meere und ihre Bewohner zu tragen.“ „Electric Eel“ ergänzt SeaWorld San Diegos bestehendes Achterbahn-Line-up und ist nach „Manta“ (2012) und „Journey to Atlantis“ (2004) der dritte Coaster des Parks. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige