18.01.2017

SeaWorld Parks & Entertainment gibt Personaländerungen bekannt

Für seine Parks in Florida gab SeaWorld Parks & Entertainment kürzlich Personaländerungen im Management bekannt: Jim Dean, Präsident von Busch Gardens Tampa Bay und Adventure Island, übernimmt ab sofort die Position des Parkpräsidenten für SeaWorld, Aquatica und Discovery Cove in Orlando und folgt somit Donnie Mills, der nach 42 Berufsjahren von seinem jetzigen Amt zurücktritt.

„Jim ist ein hervorragender Themenpark-Chef, der in Tampa Spitzenleistungen, Erfolg und Wachstum angeführt hat. Ich freue mich, dass er nun an der Spitze unserer Flaggschiff-Destinationen in Orlando steht“, so Joel Manby, Präsident und CEO von SeaWorld Entertainment, Inc. Jim Dean, der u.a. einen Universitätsabschluss in Maschinenbau hat, begann seine Karriere als Finanzanalyst am Firmenhauptsitz bei der Anheuser-Busch-Brauerei in St. Louis. Im Jahr 1990 wechselte er als Finanzmanager zu Busch Gardens Tampa Bay (damals noch dem Anheuser-Busch-Konzern zugehörig), 1993 als Finance Vice President zu Sesame Place in Langhorne. Nachdem er einige Zeit in Europa für das Brauerei-Unternehmen tätig war, kehrte er 2008 zu Busch Gardens Tampa Bay als Head of Corporate Finance zurück, 2010 übernahm er für den Themenpark und Adventure Island die Position des Park-Präsidenten.

Stewart Clark, Vizepräsident des Wasserparks Discovery Cove in Orlando, wird hingegen die Verantwortung als Präsident von Busch Gardens und Adventure Island in Tampa übernehmen. „Die beiden Parks in Tampa werden einen erfahrenen Präsidenten bekommen, da Stewarts Tätigkeiten und zoologische Expertise seit mehr als einer Dekade zu einem besonderen Gästeerlebnis im Discovery Cove-Park beigetragen haben“, so Manby weiter. Clark blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurück, während der er diverse Führungspositionen in Zoos und Themenparks innehatte.

Darüber hinaus freut sich SeaWorld Entertainment mit Denise Godreau eine erfahrene Führungskraft als neuen Chief Marketing Officer gewonnen zu haben. Godreau bringt langjährige Erfahrung im digitalen Marketing und globalen Marken-Management mit, u.a. durch ihre Anstellung als Senior Executive bei Disney Parks. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige