17.02.2017

Deutschland: Karls Eiswelt in Elstal lockt Besucher an

Deutschland: Karls Eiswelt in Elstal lockt Besucher an

"Seifenblasen" von Ruslan Korovkov & Irina Taflewskaja (Bulgarien)

Nach dem Erfolg der bislang 14 Mal ausgerichteten Eiswelt in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen (vgl. EAP 1/14), können die Besucher in Karls Erlebnis-Dorf Elstal bei Berlin nun bereits die zweite Eiswelt unter dem Motto „Helden der Kindheit“ bestaunen. In der 2.000 Quadratmeter großen Eishalle, in der die Temperaturen konstant bei minus zehn Grad Celsius liegen, eröffnete im Dezember 2016 die neue Figurenreihe aus Eis und Schnee, die Besucher in eine frostige Welt mit insgesamt 75 nachgebildeten Puppen, Murmeln, Teddy-Bären und sogar dem „Sandmännchen“ versetzt.

Unter der künstlerischen Leitung von Jana Fuhrmann haben 22 internationale Künstler aus zwölf Ländern die beeindruckenden Eisskulpturen erschaffen und Karls Erlebnis-Dorf in Elstal vergangene Woche einen neuen Besucherrekord von 111.111 Gästen beschert. Insgesamt wurden 300 Tonnen Eis und 400 Tonnen Schnee verbaut. Neben den Figuren bietet die Eiswelt auch aktive Unterhaltung: In der „Murmelbahn“ können kleine Gäste rasant eine Eisbahn herunterrutschen und sich anschließen im Eislabyrinth verirren, das „Chaos im Kinderzimmer“ lädt Besucher zu einer kurvigen Rutschpartie auf einem Teppich ein. Außerdem wartet mit der großen Marionette laut Park die erste bewegliche Eisfigur der Welt auf die Gäste. Ein aus Eis geschaffenes Kaleidoskop von Mario Amagee aus Monaco und David Diatta aus dem Senegal nimmt die Besucher mit zu einem Flug um die eigene Achse. Eine Eisbar und eine Schlittschuhlaufbahn im Hof von Karls Erlebnis-Dorf Elstal runden das Gesamtangebot ab, das noch bis zum 29. Oktober 2017 geöffnet sein wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige